Außenansichten des Ferienhauses

Die Terrasse des Hauses ist nach Süden ausgerichtet. Hinter ihr ist eine zirka 25 m lange und 20 m breite Wiese. Auf der Straßenseite und zum Nachbarn hin schützt eine Bepflanzung aus blühenden Sträuchern und Bäumen sie vor zu vielen Blicken. Es ist aber ohne den Altbaumbestand der bei anderen Häusern noch dominiert auf der Terrasse sonnig, aber nicht blickdicht. Das gilt aber nur für die Terrasse. Vom Nachbarhaus aus kann man nicht in das Elternschlafzimmer und die Wohnstube sehen, dafür ist die Bepflanzung an der Grenze zu dicht. Das vordere und mittlere Zimmer haben Fenster auf eine Wise, also keinen Nachbarn und das hintere Zimmer liegt deutlich höher als die Nachbarhäuser sodass sich keiner gestört fühlen muss.

Bei der Auffahrt zur Terrasse kann ein Auto geparkt werden. Über die Terrassentür ist dann das Haus auch ebenerdig begehbar, wichtig für Rollstuhlfahrer.

Die vordere Auffahrt bietet Platz für zwei weitere PKW. ( 6 / 8 m Länge). Da die meisten Häuser im Feriendorf (so auch unseres) gebaut wurden, als die Autos noch etwas kleiner waren, dürfte das einparken in die Garage nur bei Kleinwagen möglich sein.

Ein großer Kugelgrill steht den Gästen zur Verfügung. Zwischen April und Oktober sind auch acht Sessel und zwei Tische für das Grillen im Garten vorhanden. Im Winter werden sie in den privaten Teil des Ferienhauses gebracht um sie vor der Witterung zu schützen. Sie können auch auf die Terrasse liegen, dafür gibt es sechs Liegen im Abstellraum.

Die Bilder zeigen das Haus wie "es ist". So wird der Rase gemäß dem Konzept eines Lebens in Natur zweimal pro Jahr gemäht, sie werden also kaum bei Ankunft einen akkurat getrimmten Rasen vorfinden. Er wird aber grüner sein, da ich Aufnahmen nur mache wenn ich selbst nach Nesselwang komme. Das ist weil das Haus vorwiegend vermietet ist, im April und September/Oktober der Fall also Frühling/Herbst. Noch mehr sehen sie bei den Panoramen.

Außenansichten
Blick auf das Haus von der Straße
Blick von der Straße auf die obere Einfahrt und Terasse
Blick von der Terasse zur Straße
Blick von der Terrasse auf die Wiese
Stühle und Grill
Zwei Stuhlgarnituren (je vier stück), zwei Tische und ein großer Kugelgrill stehen für unsere Gäste bereit
untere Einfahrt mit Garage Mittte April 2017
untere Einfahrt mit Garage Mitte April 2017
Westseite zur Straße hiin
Westseite zur Straße hiin
Blick auf die Terrasse und Wiese
Blick auf die Terrasse und Wiese
Blick von der Terasse auf die Straße
Blick von der Terrasse auf die Straße
Blick auf die Baumreihe im Westen
Blick auf die Baumreihe im Westen
Blick auf die Garage
Blick auf die Garage
Die Terrasse
Die Terrasse
Blick auf die Wiese hinter der Terrasse
Blick auf die Wiese hinter der Terrasse
Blick aufs Grundstück
Blick aufs Grundstück
Die einfahrt unten in groß
Die einfahrt unten in Großaufnahme
Blick auf die obere Einfahrt und Wiese
Blick auf die obere Einfahrt und Wiese
Blick auf die Seite
Blick auf die Seite nach Südwesten
Blick auf die Seite mit Straße
Blick auf die Seite mit Straße